©Robert Günther / Versicherung-sparen.eu. Powered by Blogger.

Sonntag, 11. Mai 2014

Tipps für einen gesunden Urlaub

Eingestellt von Unknown  |  (Noch) keine Kommentare vorhanden

Bald ist es wieder soweit! Der Sommer naht mit seiner Urlaubszeit!

Damit der Urlaub wirklich Entspannung bietet, habe ich hier ein paar Tipps aus dem Ratgeber von Professor Bankhofers Gesundheitsbuch, was ich auch wärmstens weiterempfehlen kann.









Vor dem Urlaub keine Diät

Sie sollten vor dem Urlaub oder zu Urlaubsbeginn keine strenge Diät durchführen. Vor allem dann nicht, wenn Sie eine lange Autoreise vor sich haben. Die reduzierte Kalorienaufnahme verursacht schlechte Konzentration, ein gestörtes Reaktionsvermögen und ein geschwächtes Gedächtnis.
Das kann für jemanden, der einen Wagen lenkt, verhängnisvolle Folgen haben.

Die kleine Reiseapotheke mitnehmen

Es ist immer sinnvoll, eine kleine Reiseapotheke mit in den Urlaub zu nehmen. Sie sollten diese immer - unter Berücksichtigung der Sicherheitsbedingungen beim Einchecken - im Handgepäck bei sch tragen. Erstens ist der Koffer - speziell beim Fliegen aber auch im Kofferraum des Autos - sehr oft großen Temperaturunterschieden ausgesetzt. das tut vielen Medikamenten nicht gut.
Zweitens kann der Koffer verloren gehen. Und dann sind auch ihre medizinische Hilfe und Ihre vielleicht verschreibungspflichtigen Medikamente fort. 

Viel trinken

Während eines Langstreckenfluges müssen Sie viel trinken, damit Ihre Mundschleimhäute nicht austrocknen, was sonst sehr leicht zu Halsschmerzen und Heiserkeit führen kann. Die Luftfeuchtigkeit beträgt in der Maschine nur 10 Prozent.
Aber: Hände weg von Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Es verursacht in diesen Höhen schwere Blähungen, Trinken Sie stilles Mineralwasser.

Schlafprobleme nicht mit Tabletten bekämpfen

In den ersten Nächten am Urlaubsziel haben viele von uns Schlafprobleme mit dem fremden, ungewohnten Hotelbett. Nehmen Sie keine Schlaftabletten. Gehen Sie vor dem Zubettgehen noch ein wenig draußen spazierne.
Geben Sie 5 Tropen Lavendelöl auf ein Textiltaschentuch und legen Sie dieses auf das Kopfkissen. Oder trinken Sie langsam in kleinen Schlucken ein Glas Wein ( 1/4 Liter). 

Die ersten 3 Tage nur entspannen

In den ersten 3 Tagen am Ferienziel sollten Sie erstmal nur ruhen und entspannen und sollten sich nicht hektisch in Urlaubsaktivitäten stürzen. 
Die Statistik besagt: In den ersten 3 Tagen ist das Immunsystem durch die Umstellung sehr geschwächt. Infektionen, und besonders die Durchfall verursachenden Keime, haben leichtes Spiel.

Erkältung vorbeugen

Trinken Sie in den Ferien nicht  zu viel eiskalte Getränke mit riesigen Mengen an Eiswürfel. Fahren Sie nicht stundenlang mit offenem Autofenster. Und wenn Sie Freizeitsport treiben, dann wechseln Sie sofort schweißnasse Kleidung. Das sind alles Risikofaktoren für eine zünftige Ferienerkältung.


Ruhe bewahren

Es gibt in den Ferien immer wieder Situationen, in denen die Nerven einfach blank liegen. Für diesen Fall sollten Sie immer aufbauende und beruhigende Nahrung bei sich haben: Datteln, Pistazien, Sesamsamen, Weizenkeime oder Bienenpollen. Oder eine Packung Magnesium- Kautabletten ( gibt es in der Apotheke) 

Das Buch: " Meine ganz persönlichen Gesundheitstipps" von  Professor Bankhofer ist bei Amazon erhältlich. Absolut verständlich geschrieben und mit vielen weiteren guten Ratschlägen bestückt. 


























19:56 Weitersagen:
Über Robert Günther

Egal, welches Risiko Sie zu versichern gedenken: Die Angebote sind vielfältig, die Kosten sehr unterschiedlich und das Versicherungschinesisch ist für den Laien eher verwirrend. Ich erkläre Ihnen worum es geht und ermöglichen Ihnen den kostenlosen Versicherungsvergleich. Folgen Sie mir bei Google+.

Blogartikel per Email erhalten
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und ich werde Ihnen die neuesten Artikel per Mail zusenden.

Bereitgestellt von FeedBurner

Aktuelle Artikel

Impressum

Versicherungsmakler
Robert Günther
Erlkönigstr. 12
39116 Magdeburg
Email: mail@robert-guenther.eu
Handy: 01511 - 49 85 85 9
Proudly Powered by Blogger.
back to top