©Robert Günther / Versicherung-sparen.eu. Powered by Blogger.

Samstag, 18. Oktober 2014

SOS Zahnunfall - was tun?

Eingestellt von Unknown  |  (Noch) keine Kommentare vorhanden

Ob beim Sport, zu Hause oder in der Freizeit: Zahnunfälle passieren tagtäglich. Mit dem Löffel abgerutscht und schon ist es passiert. Es fehlt ein Stück im Gebiss.

Nur in den wenigsten Situationen ist ein Arzt in der Nähe. Bricht ein Stück vom Zahn ab oder wird er ganz ausgeschlagen, steht schnelles Handeln an erster Stelle.

Sicheres Aufbewahren


Bei einer optimalen Versorgung besteht eine gute Chance, dass der ausgeschlagene oder abgebrochene Zahn anwächst und lebenslang erhalten bleibt.

Im Idealfall schützt eine Zahnrettungsbox das Bruchstück für maximal 48 Stunden vor dem Austrocknen. Jedoch besitzen die wenigsten eine solche Notfallbox oder tragen diese bei sich. 





Sofortmaßnahme


Um die empfindlichen Zahnzellen an der Wurzeloberfläche oder Bruchkante vor Austrocknen zu schützen, gehören diese umgehend in ein feuchtes Milieu. Eine alternative Lösung zur Zahnrettungsbox bietet beispielsweise H-Milch.

Wichtig: Den ausgeschlagenen Zahn nur am oberen Rand und niemals an der Wurzel oder Bruchkante anfassen, nicht säubern oder desinfizieren.


07:51 Weitersagen:
Über Robert Günther

Egal, welches Risiko Sie zu versichern gedenken: Die Angebote sind vielfältig, die Kosten sehr unterschiedlich und das Versicherungschinesisch ist für den Laien eher verwirrend. Ich erkläre Ihnen worum es geht und ermöglichen Ihnen den kostenlosen Versicherungsvergleich. Folgen Sie mir bei Google+.

Blogartikel per Email erhalten
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und ich werde Ihnen die neuesten Artikel per Mail zusenden.

Bereitgestellt von FeedBurner

Aktuelle Artikel

Impressum

Versicherungsmakler
Robert Günther
Erlkönigstr. 12
39116 Magdeburg
Email: mail@robert-guenther.eu
Handy: 01511 - 49 85 85 9
Proudly Powered by Blogger.
back to top